25. Juli 2013

Urlaubsmitbringsel in Szene setzen

Hallo Ihr Lieben,

jedes Mal wenn ich im Urlaub am Meer bin, sammle ich Muscheln, Steine oder Sand und alles muss mit nach Hause. Oder es werden kleine Mitbringsel, wie Leuchttürme oder Ähnliches mitgebracht. 
Geht es Euch auch so? 
Über die Zeit hat sich so einiges angesammelt und ich habe überlegt was man damit so alles anstellen könnte. Einiges hatte ich bereits bei der Tischdekoration verwendet. Aber da gibt es bestimmt noch mehr, was man machen kann.
Bei unserem Ausflug nach Ditzum habe ich einen schönen Türkranz gesehen und dachte: 
die Idee ist gut. Im Lädchen lag ein Kranz zu dem mir noch nichts eingefallen war und zwischen den ganzen Muscheln habe ich einen kleinen Jutesack gefunden. Den habe ich direkt mit verarbeitet. So entstand ein schöner sommerlicher Türkranz mit Muscheln und Seesternen. 
Für die Flaschendeko habe ich Sand in verschiedenen Farben übereinander geschichtet und kleine Schneckenhäuser mit eingebracht. Außen noch eine Kordel drum, einen Seestern und eine Muschel aus Gips festgeklebt. Fertig. 
Das Band für die zweite Flasche ist Paketschnur. Die Muschel und den Seestern einfach mit Heißkleber an der Schnur befestigen.
Das weiße Holztablett mit dem Sand und dem Liegestuhl verlängert noch ein wenig die Urlaubszeit und passt wirklich super zu diesem Wetter. Die kleinen Seerosen sind Teelichter, die abends das Ganze noch gemütlicher machen.
Ich finde der kleine Leuchtturm macht eine tolle Figur zwischen den Muscheln und den Seesternen. Das ist mein Lieblingsglas, denn es kann je nach Jahreszeit immer wieder umdekoriert werden und oben im Deckel ist auch noch Platz für eine Kerze. 
So nach und nach habe ich immer mehr Ideen für sommerliche Dekorationen. 
Ich hoffe, ich konnte Euch genauso inspirieren und sage bis bald.

Eure Erika Stahl 

Nachtrag 29.07.2013
Die Materialien aus den Dekorationen und noch einige mehr habe ich online gestellt. Die fertigen Dekos auf den Fotos sind ebenfalls online unter www.wohnlichter-deko.de zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen